Bier & Beer – Ein Besuch in Düsseldorf’s Craft Beer Stübchen

Schön war’s! Soviel schon mal vorweg. Wer in Düsseldorf zu Hause ist oder dieser wunderschönen Stadt einen Besuch abstattet, der sollte sich das kleine Ladenlokal Bier & Beer auf der Münsterstraße nicht entgehen lassen.

Bier & Beer Ladenlokal in Düsseldorf

Craft Beer Freunde werden hier auf jeden Fall fündig. Ausgewählte Biere aus über 70 Ländern hat das kleine Stübchen zu bieten. Sorgfältig aufgereiht steht ein Bier neben dem anderen und zu jedem gibt es eine eigene kleine Geschichte, die Vitali natürlich alle drauf hat. Vitali ist der Inhaber von Bier & Beer und in jedem Gespräch mit ihm merkt man, dass er mit absoluter Leidenschaft dabei ist.

Jeden Samstag lädt das Bier & Beer ab 16 Uhr zu einer kostenlosen Bierprobe ein. Hier hat man dann die Möglichkeit zwei ausgewählte Biere zu probieren und sich die kleine Geschichte dahinter erzählen zu lassen. Beim lockeren Miteinander lernt man dann auch schnell Leute kennen, die aus dem selben Grund da sind – neue Geschmäcker zu erleben.

Das Ladenlokal ist nicht riesig, aber genau das macht den Charme aus. Links und rechts sind Regale mit allen möglichen Bieren und in der Mitte des Raums steht ein Stehtisch, an dem das Bier verköstigt werden kann. Natürlich stilecht aus den passenden Gläsern.

Alle Biere gibt es zu absolut fairem Preis, wenn man bedenkt, dass man Craft Beer genüßlich trinkt.

Bier ist nicht gleich Bier, davon kann und sollte man sich im Bier & Beer in Düsseldorf überzeugen. Nehmt die Bierprobe an einem Samstag mit, vergesst aber nicht als Dankeschön die ein oder andere Flasche einzupacken. Wer einmal hier war, kommt definitiv wieder – versprochen!

Hier geht’s zu Bier & Beer.

Bier & Beer Bierregal im LadenPinsel Bierflasche im Bier & Beer

 

Written by Waterman